Home

zurück

„Ideen gegen Pandemien“ mit Impuls von Christian Drosten

Die Else Kröner-Fresenius-Stiftung hat im April 2021 einen Ideenwettbewerb für Fördermittel in Höhe von 1 Million Euro ausgeschrieben, um die Entwicklung von neuen Schutzmaßnahmen gegen Tröpfcheninfektionen anzuregen und zu fördern. Im Rahmen des Wettbewerbsprozesses sind insgesamt 52 innovative Ideen verschiedener Forschungseinrichtungen eingegangen und wurden schließlich vier Projekte zur Förderung bestimmt. Diese befassen sich mit innovativen Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19, aber auch möglicher zukünftiger Pandemien.

Am 11. November 2021 findet um 11 Uhr nun die digitale Bekanntgabe der Gewinner des Förderwettbewerbs „Ihre Ideen gegen Tröpfchen“  statt.  Mit einem Impuls von Prof. Dr. Christian Drosten zum Thema „Was wird die nächste Pandemie?“ werden die vier ausgewählten Wissenschaftsprojekte vorgestellt.

Link zum Live Stream: https://ekfs.tv
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Diesen Artikel jetzt teilen
Termin
11. Nov 2021
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ort
Die Veranstaltung findet digital statt.
Deutsche Gesellschaft für Infektologie e.V.
Impressum Datenschutz Aktuelles Junge Infektiologen Junge Infektiologen