Home

zurück

DGI trauert um Prof. Dr. Tobias Welte

Die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (DGI) trauert um ihr langjähriges Mitglied Prof. Tobias Welte, der am 10.3.2024 in Hannover verstarb.

Tobias Welte hat früh die Bedeutung der Infektiologie für die Patientenversorgung erkannt und sich mit großem Engagement für eine Stärkung des Faches eingesetzt. Insbesondere zu Infektionen der Lunge, aber auch zur Behandlung von Infektionen mit resistenten Erregern und anderen Infektionskrankheiten hat er herausragende wissenschaftliche Beiträge geleistet. Seine zahlreichen Vorträge, bei denen er sehr lebhaft und mit großem Fachwissen referiert hat, bleiben unvergessen. In vielen wichtigen Fragen hat er die DGI beraten und sie unterstützt.

Mit Tobias Welte verlieren wir einen bedeutenden Arzt und Wissenschaftler und einen guten Freund.

Wir sind sehr traurig über seinen viel zu frühen Tod.

 

Bild: Copyright Karin Kaiser/MHH 

Diesen Artikel jetzt teilen
Deutsche Gesellschaft für Infektologie e.V.
Impressum Datenschutz Aktuelles Junge DGI Junge Infektiologen AWMF-Survey