Home

zurück

DGI ehrt Gewinnerbeiträge des Kreativ-Wettbewerbs „Klug entscheiden“

Anlässlich des 50. Jubiläums der Zeitschrift INFECTION, dem Publikationsorgan der DGI, hatte die DGI im Frühjahr einen Kreativ-Wettbewerb zur Initiative "Klug entscheiden" gestartet. Im Rahmen des 16. KIT wurden in Leipzig nun die Gewinnerbeiträge ausgestellt und geehrt.

Gesucht wurden innovative Cartoons/Infografiken/Skizzen zu folgender Klug entscheiden-Empfehlung:

Patienten mit asymptomatischer Bakteriurie sollen nicht mit Antibiotika behandelt werden.
(https://www.klug-entscheiden.com/)

Es gingen zahlreiche Bewerbungen ein. Ausgezeichnet für Ihre hervorragenden Beiträge wurden schließlich:

Platz 1 – Ulrich Kaiser (Regensburg)  
Platz 2 – Anna Schwabe (Bonn), stellvertretend für AG „Kreativwettbewerb“ des Netzwerk Junge Infektionsmedizin e.V. jUNITE
Platz 3 – Annika Schnell (Erlangen-Nürnberg)

Die Gewinner erhielten Kursgutscheine der Akademie für Infektionsmedizin.

Siegerbeiträge des Kreativ-Wettbewerbs „Klug entscheiden“:

Weitere Infos zur Initiative „Klug entscheiden“

Diesen Artikel jetzt teilen
Deutsche Gesellschaft für Infektologie e.V.
Impressum Datenschutz Aktuelles Junge DGI Junge Infektiologen AWMF-Survey