Home

zurück

LEOSS – Europäisches Fallregister für Patientinnen und Patienten mit SARS-CoV-2-Infektion

Auf Initiative der DGI wurde ein europäisches Fallregister für Patientinnen und Patienten mit SARS-CoV-2 Infektion aufgelegt, das von der Emerging Infections Task Force der ESCMID unterstützt wird. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da wiederholt der Ruf nach einer freien, anonymen Dateneingabe z. B. auch bei nichteinwilligungsfähigen Patientinnen und Patienten laut wurde.

mehr lesen

Die DGI ist nun bei Twitter

Die SARS-CoV-2 Epidemie und COVID-19 sind für die Infektiologie eine große Herausforderung und werden es sicher auch noch eine ganze Zeit lang bleiben. Um hier einen intensiven Austausch über Wissenswertes zu verbessern und damit die DGI schneller auf Meldungen und neue Entwicklungen reagieren kann, haben wir nun einen Twitter-Account mit dem Nutzernamen @InfektioDE eingerichtet.

mehr lesen
Deutsche Gesellschaft für Infektologie e.V.
Impressum Datenschutz